Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung in Kerpen
Für unser Team in Dielheim suchen wir tatkräftige Unterstützung in der Auftragsabwicklung.
Deine Tätigkeit
- Effiziente Auftragsbearbeitung: Du bist verantwortlich für die reibungslose Abwicklung von Aufträgen auf europäischer Ebene.
- Lagerlogistik: Koordination zwischen unserem eigenen Lager und externen Lägern für die termingerechte Ein- und Auslagerung von Waren sowie die Vorbereitung für den europäischen Versand.
- Präzise Organisation und Disposition: Du verantwortest die komplette Abwicklung von A bis Z: Von der Auftragsannahme über die logistische Abwicklung bis hin zur Prüfung der Eingangsrechnungen.
- Effektive Koordination: Du fungierst als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden, Spediteuren, Lieferanten und unserem engagierten Vertriebsteam, um reibungslose Abläufe sicherzustellen.
- Strategische Projekte und Sonderaufgaben: Bei uns hast du die Gelegenheit, aktiv an unternehmensweiten Projekten mitzuwirken.
Das bist du
- Kaufmännische Ausbildung: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
- Sprachkompetenz: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Persönliche Qualitäten: Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit sind für uns unverzichtbar.
- Berufserfahrung: Idealerweise bringst du bereits erste Berufspraxis im Bereich Logistik oder Disposition mit.
Wenn du frisch aus deinem Studium oder aus deiner Ausbildung kommst, und Motivation, Lernbereitschaft und Begeisterung mitbringst, freuen wir uns natürlich auch auf deine Bewerbung
Das erwartet dich bei uns
- Steile Lernkurve: Bei uns handelt das Team jährlich mit über 250 verschiedenen Produkten, Nebenströmen und Abfallströmen aus verschiedenen Sektoren der chemischen Industrie. Hier wirst du kontinuierlich neue Herausforderungen meistern und dich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln.
- Verantwortung ab dem ersten Tag: Deine Arbeit trägt dazu bei, Rohstoffe in höherwertige Anwendungen zu überführen, und du hast die Möglichkeit, unmittelbar auf unsere nachhaltigen Unternehmensziele Einfluss zunehmen.
- Familiengeführtes Unternehmen: Wir sind ein Unternehmen in zweiter Generation, das Wert auf flache Hierarchien legt. Bei uns wird jede Stimme gehört, und du kannst aktiv zur Weiterentwicklung des Unternehmens beitragen.
- Teamunterstützung: Unser 40-köpfiges Team steht dir tatkräftig zur Seite, um sicherzustellen, dass du dich bestmöglich in dein neues Aufgabengebiet einarbeitest und gemeinsam Erfolgserlebnisse teilst.
- Hybrides Arbeiten: Die perfekte Mischung aus flexibler Homeoffice Arbeit und toller Bürokultur.
- 30 Tage Urlaub: Die Gesundheit und Erholung unserer Mitarbeiter:innen hat für uns höchste Bedeutung.
- Bonuskarte: Mit der City Karte von Edenred bekommst du 50 Eurosteuerfrei im Monat, einsetzbar in regionalen Shops.
- Halt dich fit: Mit unseren Jobbikes bist du umweltfreundlich und schnell unterwegs.
Warum WISTEMA
- Seit 1990 liegt unser Kerngeschäft im Handel mit chemischen und biologischen Rohstoffen sowie deren Recycling und Rückführung in den Wirtschaftskreislauf.
- Steile Lernkurve: Pro Jahr handelt unser Team über 250 verschiedene Produkte, Nebenströme und Abfallströme aus verschiedenen Sektoren der chemischen Industrie.
- Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen in zweiter Generation mit einer flachen Hierarchie und 40 ambitionierten Mitarbeiter:innen.
- Uns liegt viel daran, dass Du Dich bei uns weiterentwickeln kannst. Darum bieten wir Dir Verantwortung ab dem ersten Tag und die Möglichkeit, die Firma WISTEMA aktiv mit uns zu gestalten.
Neugierig, mehr zu erfahren?
Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um weitere Informationen zu erhalten. Unser Team freut sich darauf, Ihnen zu helfen.