WISTEMA übernimmt Galvachem GmbH

Die Galvachem GmbH wurde im Ursprung 1983 als Deca-Chemie GmbH gegründet und hat sich nach der Umfirmierung 1989 in der Chemieindustrie mit einem exzellenten Service & Lieferprogramm im Markt etabliert. WISTEMA und Galvachem verbindet eine jahrzehntelange, vertrauensvolle Partnerschaft in unterschiedlichen Bereichen der Chemie. Die Galvachem GmbH bietet ein diverses Produktportfolio an mit Anwendungen in der Lebensmittel-, Futtermittel-,Kunststoff- sowie Lack- und Farbenindustrie. Darunter fallen verschiedene Produkte wie Essig- und Phosphorsäure, Polyethylenglykole, Ammoniumchlorid oder auch Spezialitäten wie 4-Methoxybenzylamin.

Mit der Akquisition stärkt die WISTEMA nicht nur sein aktuelles Portfolio sondern kann zusätzliche Produkte in ihr Angebot mit aufnehmen. „Galvachem ist für uns das ideale Unternehmen für einen Zukauf weil sie durch ihren exzellenten Ruf und ihre strategischen Ausrichtung eine Nische besetzt, die sich wunderbar zu unserem Geschäftsmodell ergänzt. Zusätzlich haben wir mit unserem langjährigen Geschäftsfreund Reiner Heitfeld, der uns weiterhin als Mitarbeiter erhalten bleibt, einen Experten im Chemikalienhandel dazugewonnen“, erklärt Lars Friedel, Geschäftsführer der WISTEMA GmbH.

Auch für Martina und Reiner Heitfeld war es wichtig ihr Lebenswerk in vertrauensvolle Hände zu übergeben. „Die Partnerschaft zwischen WISTEMA und Galvachem zeichnet sich durch Transparenz und Vertrauen aus. Durch die Übernahme ergeben sich vielfältige Synergien die wir zum Ausbau der aktuellen Geschäftstätigkeiten nutzen wollen“, erklärt Reiner Heitfeld.  

Diese Akquisition unterstreicht die Wachstumsstrategie der WISTEMA GmbH ermöglicht neue Chancen wahrzunehmen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit neuen, aber auch altbekannten Kunden und Lieferanten.